Lanatic V

Beginn: 30.08.2002 16:00Uhr - Ende: 01.09.2002 12:00Uhr
Spieler: 120 - Ort: Maschinenhalle Hamberg

Eichenlaub

Start || Bericht

 

LANatic Asylum – Episode V

- ein Bericht mit einem Jahr Verspätung -

Endlich hatten wir einen adequaten Ersatz für das Sportheim gefunden! Die Maschinenhalle in Hamberg, im Besitz von haze's Onkel. Nach einer kurzen Besichtigung wussten wir das die Halle für unsere Zwecke ideal sein würde. Unsere Vorbereitung begann dieses mal sogar schon Mittwochs vor der LAN, am frühen Nachmittag. Zuerst mussten wir die Halle etwas entstauben – trotz ausgiebigem Kehren und Einsatz von viel Wasser gelang uns das jedoch leider nur mehr schlecht als recht.

Nach dem Kehren holten wir noch das Soundsystem, gesponsort von Art Of Noise, ab und während dessen fuhr haze mit dem Traktor zum Gymnasium Parsberg, wo wir unsere Bestuhlung abholten. Nachdem diese Dinge in die Halle geschafft waren, ließen wir es für den Mittwoch gut sein, und wollten uns am nächsten morgen um 10 Treffen.

Am Vorabend waren noch unsere Bänke angeliefert worden und so konnten wir uns am Donnerstag daran machen die Sitzordnung zu realisieren. Nach erstaunlich kurzer Zeit stand diese, und wir begannen wie gewohnt damit die Stromversorgung sicherzustellen und das Netzwerk auszubreiten. Als auch dies in Rekordzeit erledigt worden war, machten wir uns daran unsere eigenen PCs aufzustellen und begannen einen ersten Soundcheck. Die Nacht verlief für die Orgas relativ ruhig, einzig die Admins hatten noch an diversen Programmen zu programmieren.

Am nächsten morgen begannen wir dann um etwa 10 Uhr, die ersten Gäste wurden für 16 Uhr erwartet. Zuvor jedoch widmeten wir uns noch dem Chill-Out Bereich, der, ausgestattet mit bequemen Sitzgelegenheiten, dann auch rege genutzt wurde.Der Check-In verlief wie gewohnt recht reibungslos und mit kurzen Wartezeiten, und so konnten unsere Guests sich bald auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren: Spielen. Wer Hunger hatte, konnte im nebenstehenden Gasthaus seinen Magen günstig füllen, oder sich mit einem kühlen Bier der brennenden Sonne im Biergarten stellen. Glücklicherweise machte uns die Hitze keinerlei Probleme – die Halle war fast 5 Meter hoch, und die massiven Betonwände strahlten immer eine erfrischende Kühle aus. Wurde es doch mal zu heiß, konten wir kurzerhand die 3 Tore öffnen und somit 3 Durchzugsöffnungen mit je ca. 16m² schaffen...

 

Der Abend verging ereignislos, ein kurzer Stromausfall der sofort behoben wurde. Nach Mitternacht führten wir wieder eine Mac-Fahrt durch, die leider durch einen (bis dahin unentdeckten) Bug im System etwas missglückte – einige Spieler bekamen nicht all das was sie eigentlich bestellt hatten. Am Samstag dann fand unser „großes“ CS Turnier statt – es verging recht kurz und schmerzlos und endete mit einem Sieg für die Stupid Invaderz. Nichtsdestotrotz war es spannend die Teams auf den 2 Beamern beim fraggen zu beobachten.

 

Nach dem Turnier reisten leider wieder einige ab, und die Nacht von Samstag auf Sonntag lief gewohnt schleppend – irgendwann braucht jeder mal seinen Schlaf. Am Sonntag begannen wir dann wieder gegen 12:00 mit dem Abbau, der leider ebenso schleppend verlief wie die vorhergehende Nacht. Diese LAN war für viele aus dem Team ein absolutes Highlight unserer „Karriere“. Das unvergleiche Industrial-feeling, gepaart mit der Chill-Out Zone (Foto rechts, mit Hawaii-Bar, Liegestühlen etc.) und den fantastischen Gästen war einfach toll – hoffentlich wird die LA VII ebenso schön!