Lanatic IV

Beginn: 28.12.2001 12:00Uhr - Ende: 30.12.2001 12:00Uhr
Spieler: 52 - Ort: Parsberger Pfarrheim

Eichenlaub

Start || Bericht

 

LANatic Asylum – Episode IV

- ein Bericht mit 1,5 Jahren Verspätung -
( Kommentare sponsored by [tG]haze)


Da war sie nun, die vierte LANatic, wiederrum im Pfarrheim. Doch einiges hatte sich nun geändert.
Sie war größer als die beiden vorherigen Pfarrheim LANs miteinander – 52 Teilnehmer, wir stockten sogar auf 55 auf. Sie war professioneller. Wir begannen bereits am Donnerstag Abend mit dem Aufbau, und verbrachten den Großteil der Nacht Kabel zu verlegen, den Sitzplan zu realisieren, Server in Bereitschaft zu versetzen, und, und, und ...

Sie sollte einfach besser werden – und wie uns ein PlanetLAN Party Award bescheinigt wurde sie es dann auch :) Sie war wohltätig – 555 DM wurden Dank unserer Guests, also Dank EUCH!, an Herrn Dekan Schächtl gespendet! Wir hatten nun mittlerweile 3 kleinere LAN-Parties organisiert und Erfahrung gesammelt, die LANatic Asylum III war nicht 100% ideal verlaufen, und so wussten wir, was wir noch verbessern konnten. Die Nacht verbrachten wir damit Kabel zu verlegen, Switches ausfzustellen, die Beschallung Sicher zu stellen und um andere Kleinigkeiten zu regeln... (Wohin mit dem Piano?)

Am Freitag morgen waren wir dann bereit die ersten Gäste zu empfangen – eine neue Sitzordnung schaffte mehr Raum für die Gäste, Lichterketten erzeugten etwas weihnachtliches Ambiente und der Schnee auf der Straße tat sein übriges dazu :) Ein Beamer projizierte an die übliche Wand geenüber dem Team-Bereich, ein Fernseher mit durchgeschleiftem Videosignal übernahm den Beamer-Ersatz im Nebenraum. Der Check-In verlief recht reibungslos, die Wartezeiten hielten sich in Grenzen. Auch das Netzwerk war stabil, und langsam füllte sich der Saal – und damit wurde es teilweise auch recht stickig. Zu unserem Glück ist es im Winter draussen meistens kalt, und so konnten wir mit kurzem Stoß-Lüften den Raum immer wieder recht gut abkühlen :)

Wie beinahe üblich, begannen die ersten Spieler mit einigen fröhlichen Runden CS, bis dann am Abend die erstigen hungrigen Gesichter vor dem Orga-Bereich aufmarschierten und lautstak Pizza forderten. Da ließen wir uns natürlich nicht lange bitten, schnell wurde die Bestellliste (Den ganzen Tag konnte man per Intra-Net bestellen) ausgewertet und die Bestellungen dem Gasthaus übergeben. Wenig später hatte dann jeder seine Pizza, und alle waren glücklich und zufrieden ;) Nach Mitternacht führten wir nochmal eine Macfahrt durch um auch die restlichen hungrigen Mäuler zu stopfen.

 

Diese Nacht geschah dann etwas für uns völlig unerwartetes: Der Strom fiel bei einem Teil der Spieler aus. Fieberhaft suchten wir nach der Fehlerquelle und vermuteten einen Starkstromverteiler. Später sollte sich jedoch herrausstellen, das besagter Verteiler völlig in Ordnung war. Wir ersetzten ein eigentlich funktionstüchtiges Kabel durch ein defektes, und schlitteren dabei nur knapp an einem Kabelbrand vorbei – pures Glück, wie man leider eingestehen muss.Erst am Ende der LAN bemerkten wir den Defekt, der Stecker des verwendeten Kabels war glühend heiss und verschmort...

Doch davon merkten weder die Spieler, noch wir etwas ;)

 

King Rathi

Am 2ten Tag konnten interessierte Spieler ein wahrhaftes Duell der Titanen erleben: Rathi hatte sich bereit erklärt gegen Decon im ehrenhaften Schwertkampf anzutreten – nach langen und harten Kämpfen *hüstel* gelang es Decon schließlich unter Aufbietung all seiner Kräfte Rathi zu besiegen. :)

(Anm. [tG]haze: Rathi hat ihn nur Kraft seiner unermesslichen Güte nicht getötet und als Zeichen seiner Anerkennung für den Heldenmut gegen einen so großen Krieger zu kämpfen, Decon den Sieg angeboten... *gg*)

 

Später an diesem Tag folgte dann noch ein War Craft II Match Physiker vs Biologen, das leider mit einem Sieg der Physiker endete...

(Anm. [tG]haze: Pah! Was heißt da leider. Es war doch von Anfang an klar, dass die Biologen den Physikern um Welten unterlegen sind. Und außerdem konnten sie gar ned verliern weil Rathi in ihren Reihen kämpfte und dir eine weite Niederlage zuteil werden ließ... ;))

 

 

Ansonsten wurde wieder ausgiebig CS gezockt, dazu einige runden Q3A, und anderes. Das der Abend nähergerückt war, merkte man wieder an den hungrigen Spielern die vor dem Team-Bereich demonstrierend auf und ab marschierten. Nach der Pizzabestellung zog doc plötzlich einen gelben Sack hervor und meinte lapidar: „Ich geh etz Schlittenfahrn, kommt wer mit?“ Und das tat er auch – wer aus dem Fenster sah, konnte ihn den Pfarrheimberg bäuchlings runter rutschen sehen ...

(Anm. [tG]haze: Nicht zu vergessen, der Lanatic Schneemann, der dann auf der Kirchenmauer noch gebaut wurde... )

 

Im Laufe der Nacht lichteten sich die Reihen der Spieler, wie gewöhnlich, so dass am morgen nur noch eine Handvoll vor den PCs ausharrte. Gegen 12 Uhr begannen wir dann mit dem Abbau, was sich bis etwa 8 Uhr Abends hinzog. Am Ende unserer Kräfte, aber dennoch zufrieden vielen wir dann Todmüde ins Bett und träumten davon als guests auf einer LAN-Party zu sein... ;)