Lanatic III

Beginn: 03.08.2001 12:00Uhr - Ende: 05.08.2001 12:00Uhr
Spieler: 80 - Ort: Sportheim Parsberg

Eichenlaub

Start || Bericht

 

LAN-BERICHT


Am Wochenende fand im Parsberger TVP-Heim die dritte Ausgabe der LANatic Asylum statt, eine sogenannte LAN-Party mit ca. 70 Teilnehmern, die teilweise sogar aus den Niederlanden angereist waren, jedoch hauptsächlich aus dem Gebiet Nürnberg-Regensburg-Ingolstadt stammten. Wie bei den beiden Vorgängern der Party fanden die Computerspieler auch dieses Mal zusammen, um sich gemeinsam an den Monitoren ihrer Computer - teils hochgezüchteten Maschinen, die jedem gestandenen Techniker die Haare zu Berge stehen lassen würden - bei diversen Netzwerkspielen zu vergnügen.

Für das leibliche Wohl sorgten die neun Organisatoren - Schüler und Ehemalige des Gymnasiums Parsberg - mit Unterstützung durch die örtliche Pizzeria Madonna sowie des Parsberger McDonalds. Dank des großzügigen Sponsorings durch die Firma SuSE AG aus Nürnberg konnten den Gewinnern des durchgeführten Turniers Preise im Gesamtwert von über 500 DM überreicht werden.

Die überaus freundlichen und entgegenkommenden Verantwortlichen des TV Parsberg ermöglichten eine ausreichende Stromversorgung und stellten eine Telefonleitung zur Verfügung; ein Beamer vom Gymnasium Parsberg sowie der Starkstromsplitter von [tG]haze konnten organisiert werden. All dies sorgte für eine gute Stimmung während dieser zwei Tage. Dank des für derartige Veranstaltungen günstigen kühlen Wetters an diesem Wochenende wurde es trotz der über 60 aufgestellten Rechner in der Halle nicht zu heiß. Die allgemeine Meinung der Teilnehmer lässt die Herzen der Veranstalter höher schlagen: fast alle drückten ihnen ihren Wunsch aus, bei der nächsten Ausgabe, der LANatic Asylum IV, wieder dabei zu sein - auf dass sie noch größer und besser werde als bisher...